Startseite   Impressum   Sitemap   Druckansicht

gays - eine interessante Zielgruppe 

Schwul sein bedeutet nicht nur die Richtung der sexuellen Orientierung, sondern auch ganz besonders ein bestimmtes Lebensgefühl, das eben nur schwule Männer kennen.

Eine tief sitzende Bewertung der Mitmenschen, der Dinge, der ästhetischen und den Genuss betreffenden Komponenten charakterisieren den schwulen Mann. Auch seine häufig offene, sensible und differenzierte Emotionalität gegenüber bestimmten Situationen zeichnen den Schwulen aus. Natürlich sind nicht alle Schwule so – ähnlich wie es auch untypische Frauen und Männer gibt. Trotz der Beschreibungs-Mängel, die eine Generalisierung in sich trägt, erleben wir doch einen Großteil der Schwulen so.

In den Staaten wurde schon vor Jahren erkannt, dass die Schwulen eine interessante Zielgruppe sind. Gerade Branchen im Bereich Mode, Tourismus, Gastronomie, Körperpflege und Kosmetik, Unterhaltungselektronik, Möbel, Accessoires, Luxusprodukte und Freizeitgestaltung kommunizieren dort bereits gezielt mit dem gay-Konsumenten.

Gründe, auch in Deutschland diese Zielgruppe ernst zu nehmen, gerade in auch schwierigeren wirtschaftlichen Zeiten, gibt es genug.